Ihr Menü

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Das Restaurant leistet sich einen kleinen Verlag. Kochen und Schreiben, das sind Vincent Klinks Leidenschaften.

*

Verlag Edition Vincent Klink ©
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

In der Küche der Wielandshöhe betreibt Vincent Klink auf zwei Quadratmetern sein Kabuff, das von Eingeweihten als die "Konzernzentrale" bezeichnet wird. Dort entstand in den letzten 14 Jahren "Häuptling eigener Herd". Damit ist längst Schluss, aber nicht ganz...
Nun hat er sich eine Druckwerkstatt eingerichtet und arbeitet in seiner Freizeit an Holzschnitten mit der selben Methode wie vor 500 Jahren.
Der Holzschnitt wird in meiner Werkstatt abgezogen. Der Text des Rezepts wird im Magnesium-Klischee-Satz ebenfalls in meiner Werkstatt gedruckt.
Die Hälfte der Auflage ist verkauft, und ich bedanke mich für die Gefolgschaft, die ein verdientes Einführungsangebot nutzen konnte. 
Versand nach Vorkasse: ( Adresse nicht vergessen)
Edition Vincent Klink, Hypovereinsbank Stuttgart
DE5 4600 2029 0032 26453 50
BIC: HYVEDEMM473

Nr. 1 "Die Forelle"

Holzschnitt von Vincent Klink. 

Auf wertvollem handgeschöpftem Büttenpapier der Papiermühle: www.rucnipapirna.cz.

Das Rezept dazu, von Magnesium Druckplatte in meiner Werkstatt gedruckt.  
ebenfalls auf handgeschöpftem Bütten.
Inklusive Porto 180,00 Euro

Format DIN A 4

Nr. 2 "Der Ochse"
Zum Holzschnitt kommt ein Moritat auf den Rostbraten hinzu.
Holzschnitt auf handgeschöpftem Ingres-Bütten.
Auf Wunsch wird der Holzschnitt auch auf einer 200 Jahre alten Handschrift abgedruckt. 

Rezept im Magnesium-Klischee-Satz, 
ebenfalls auf handgeschöpftem Bütten.
Inklusive Porto 180,00 Euro

Format DIN A 4





Nr. 3 "Poulet Henri IV"
Eines der berühmtesten Gerichte Frankreichs. Es geht zurück auf den "guten König" Heinrich den Vierten. Er versprach seinen Untertanen jeden Sonntag ein Huhn im Topf. Es war ein Wahlversprechen, und eines der ganz wenigen die gehalten wurden. 

Wir sehen auf der Abbildung den Druck auf Ingres Bütten, mit zwei Holzplatten, rot und schwarz. Das Rezept des Königs habe ich vom Huhn zum Hahn einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Ein richtig großer Gockel schmeckt wesentlich besser als ein Huhn. Ab Donnerstag den 18. Juni kann ich Holzschnitt und Rezept (auch auf Bütten und handabgezogen) ausliefern.

Da es sich um die Holzschnitt-Technik der verlorenen Form handelt und ich vom ersten Durchgang nur 16 Stück gedruckt, danach den Holzschnitt weiter ausgearbeitet, und dann darüber gedruckt habe, sind nur 16 Drucke entstanden. Es ist  also etwas wirklich Rares. 
Holzschnitt auf Ingres Bütten, mit Rezept im Magnesium-Klischee-Satz, 
ebenfalls auf handgeschöpftem Bütten.
Größe ungefähr 28x32 (jedes Papier etwas verschieden)
Inklusive Porto 180,00 Euro


S O N D E R O F F E R T E

Wir müssen Platz schaffen und verschleudern ältere Ausgaben.
HÄUPTLING EIGENER HERD
5 Hefte unsortiert, oder auf besonderen Wunsch ausgewählte Buchhefte, die ich zusammen mit Wiglaf Droste 
10 Jahre lange herausgab und die mittlerweile Kultstatus einnehmen.
50 Euro incl. Porto.
Vorauskasse Hypovereinsbank Stuttgart
IBAN:DE5 4600 2029 0032 2645 350   BIC:HYVEDEMM473, 
zu bestellen über 
EDTION VINCENT KLINK
Ich habe jetzt schon einige Kandidaten, die bezahlt haben, mir aber keine Adresse geschickt haben. Ich stehe dann voll auf dem Schlauch!